Sales / Marketing / General Management

Holger Prange

Holger Prange (Diplomkaufmann) arbeitet seit 30  Jahren – und seit 2003 als Interimsmanager – erfolgreich im In- und Ausland für namhafte Konzerne wie Unilever, Bertelsmann und Reemtsma sowie für mittelständische Unternehmen und Start-Ups im Vertriebs- und Marketingbereich.

Er ist anerkannter und krisenerprobter Executive Manager mit Fokus auf der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Strategien zur Umsatz-, Marktanteils- oder Profitabilitätssteigerung  sowie bei der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung (digitaler) Geschäftsmodelle bzw. (digitaler) Vermarktungsstrategien – für Wachstumsprojekte und in Krisensituationen.

Besonders schätzen seine Auftraggeber die präzisen Analysen, klaren Konzepte und die schnelle Umsetzung auch durch seine hohe Motivationsfähigkeit. Wichtig ist ihm bei seiner Arbeit, die Projektarbeit in einem offenen, vertrauenswürdigen Umgang mit Auftraggebern, Kollegen und Mitarbeitern durchzuführen.

Nachweisbar erfolgreich in Vertrieb, Business Development, Marketing, Restrukturierung, Prozessoptimierung sowie strategischer und operativer Neuausrichtung von Geschäftsbereichen.